Slow Food

Wir unterstützen die Ideale von Slow Food

Slow Food ist eine weltweite Vereinigung von bewussten Genießern und mündigen Konsumenten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Kultur des Essens und Trinkens zu pflegen und lebendig zu halten.

Slow Food fördert eine verantwortliche Landwirtschaft und Fischerei, eine artgerechte Viehzucht, das traditionelle Lebensmittelhandwerk und die Bewahrung der regionalen Geschmacksvielfalt.

Slow Food bringt Produzenten, Händler und Verbraucher miteinander in Kontakt, vermittelt Wissen über die Qualität von Nahrungsmitteln und macht so den Ernährungsmarkt transparent.

Slow Food ist eine Non-Profit-Organisation.

Slow Food ist eine weltweite Bewegung, die sich für eine lebendige und nachhaltige Kultur des Essens und Trinkens einsetzt. Der Verein tritt für die biologische Vielfalt ein, fördert eine nachhaltige, umweltfreundliche Lebensmittelproduktion, betreibt Geschmacksbildung und bringt Erzeuger von handwerklich hergestellten Lebensmitteln auf Veranstaltungen und durch Initiativen mit Ko-Produzenten (Verbrauchern) zusammen.

Unsere Manufaktur unterstützt Slow Food inzwischen seit 2008 im Convivium Saarland.

Wir unterstützen Slow Food Deutschland e.V. 2017, weil Verantwortung und Genuss zusammengehören.

Wir unterstützen Slow Food Deutschland e.V. 2016, weil Verantwortung und Genuss zusammengehören.

Wir unterstützen Slow Food Deutschland e.V. 2015, weil Verantwortung und Genuss zusammengehören.

Wir unterstützen Slow Food Deutschland e.V. 2014, weil Verantwortung und Genuss zusammengehören.

Wir unterstützen Slow Food Deutschland e.V. 2013, weil Verantwortung und Genuss zusammengehören.

Slow Food Deutschland e.V.

http://www.slowfood.de/

Markt des guten Geschmacks

Die Slow Food Messe

Markt des guten Geschmacks – Die Slow Food Messe

Wir nehmen mit unserer Manufaktur gemeinsam mit anderen Ausstellern aus dem Saarland jährlich im Frühjahr am Markt des guten Geschmacks – der Slow Food Messe – in Stuttgart teil und präsentieren dort bewussten Verbrauchern unsere handgemachten Delikatessen.

http://www.slowfood.de/